Wir über uns

Die  KLEIN  Industrieservice  GmbH  (K-IS) ist seit 1959 auf den Gebieten der Instandhaltung von Gebäuden und Anlagen, der Malerei, der vorsorgenden Betonsanierung, des Korrosionsschutzes, des Vollwärmeschutzes und der Asbestsanierung tätig.

Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen, kleine und große Eigentümergemeinschaften, Architekten, Städte und Gemeinden sowie Unternehmen aller Größen, bis hin zu international tätigen Konzernen wie BMW, E-ON, Wrigley´s, IBM u.v.m.

Unsere Kunden schätzen unsere umfassende und objektive Beratung, Termintreue und eine fachgerechte Ausführung bei wettbewerbsfähigen Preisen.

Wir verfügen über einen Mitarbeiterstamm, der uns seit vielen Jahren treu ist. Unsere Mitarbeiter haben daher große Erfahrung und zeichnen sich durch einen hohen, aktuellen Wissensstand aus – denn die regelmäßige Fortbildung und Schulung unseres Teams liegt uns am Herzen.

Unsere Firmengeschichte

  • Firmengründung 1959

    Die Firma Klein-Industrieservice GmbH wurde 1959 unter der Firmierung Farben Klein von Horst Klein(gest.2010) gegründet.

    In nur wenigen Jahren wuchs sein florierendes Unternehmen auf bis zu 50 Mitarbeiter an und war vor allem in Bereichen Korrosionsschutz und Malerei tätig.

    Viele Jahre, ja Jahrzehnte waren Herr Horst Klein und seine spätere Frau Renate Klein aus dem oberbayerischen LK Traunstein nicht nur national, nein später sogar international in Spektren der speziellen Oberflächenbeschichtung unterwegs. Hierzu wurden temporär Außenstandorte in Österreich und in den weit entfernten VAE gegründet.

  • 1991 Zusammenschluss mit Bayernwerk

    1991 wurde die Farben Klein GmbH in die Isar Amperwerke, spätere E.ON Bayern AG, heutige Bayernwerk Netz GmbH inkludiert, woraus sich mehr und mehr die technische und spezielle Industrie- und Großkunden-Firmenstruktur herauskristallisierte. Nunmehr fortan unter der Firmierung Farben-Klein GmbH & Co KG.

  • Internationale Großprojekte

    In den späten 1980-90er Jahren betrug die Mitarbeiterzahl im Schnitt schon  350-400 Mitarbeiter. An Großprojekten im mitteleuropäischen Raum wie den Tauerntunnel, den Katschbergtunnel und auch an Kraftwerksprojekten im Arabischen wurde sich leistungsintensiv beteiligt. Auch im Bereich Sanierung von Hochspannungstrassen im Auftrag bundesweiter Energie-Großkonzerne war man viele Jahre tätig.

  • 2004 Umfirmierung in die Klein-Industrieservice GmBh

    Im Jahr 1998 wurde die Farben Klein von den Isaramperwerken und Herr Horst Klein an Herrn Dr. Alfred Heszheimer veräußert, welcher diese im Jahre 2004 in die heutige Klein-Industrieservice GmbH umfirmierte, was man gern als Neustart betrachten darf. In den folgenden Jahren wurde das Leistungsspektrum des Unternehmens erheblich geweitet. Der ursprüngliche Gründungszweck die klassische Malerei und der Korrosionsschutz wurden wieder verstärkt bedient, Hauptaugenmerk galt hier zuerst dem Münchner und oberbayrischen Großraum. Die nunmehr firmierte E.ON Bayern AG zählte weiterhin mit zu den wichtigsten Auftraggebern.

  • 2016 Marcel Kießig übernimmt das Unternehmen

    Im Jahre 2016 veräußerte Herr Dr. Alfred Heszheimer seine letzten Anteile der GmbH an den bereits seit dem Jahr 2002 im Beschäftigungsverhältnis stehenden Herrn Marcel Kießig.

    Dieser war in seinen jungen Jahren bei Eintritt beschäftigt als Maler- und Lackierer, spürte jedoch sehr früh sein Bedürfnis nach Größerem, Verantwortung, Abwechslung und Wachstum. Von daher suchte er seine Ziele in der Weiterbildung zum Meister, übernahm bereits 2007 die Leitung der Malerei und erhielt Prokura. Er wirkte schon früh ab diesen Zeitpunkt effektiv am heutigen Stande mit. 2012 wurde Marcel Kießig zum Gesellschafter Geschäftsführer berufen.  Ab den 2010er Jahren wurde der Geschäftszweig Instandhaltung von elektrischen Anlagen der Bayernwerk AG , heute Bayernwerk Netz GmbH sukzessive ausgebaut, welcher in den letzten Jahren auf das gesamte bayrische Gebiet ausgeweitet wurde. Aber auch der Korrosionsschutz, mittlerweile bundesweit, mit Projekten wie der Neubau der EZB in Frankfurt und die weiterhin gut bediente Malerei florieren.

  • gut gerüstet in die Zukunft

    Heute steht unser Unternehmen auf beiden Beinen -  gut gerüstet für die Zukunft, mit ausschließlich eigenem und selbst ausgebildetem Personal und blickt auch mit Stolz auf eine erfahrungsreiche und wertvolle Vergangenheit zurück!